Über uns.png

UNSERE GESCHICHTE

Als Kind, während ich im Schönheitssalon meiner Mutter spielte, entwickelte ich eine Leidenschaft für die Texturen und Düfte von Kosmetikprodukten.

Als ich die ökologischen Auswirkungen der konventionellen Kosmetik erkannte und mit den klassischen Bio-Labels unzufrieden war, begann ich, meine eigenen Produkte für meinen persönlichen Gebrauch und den meiner Familie herzustellen. Was als Hobby begann, entwickelte sich natürlich zu dem Wunsch, mich professionell auszubilden und meine Entdeckungen zu teilen. So entstand Forêt Bleue, eine in Genf ansässige Marke für natürliche, gesunde und wirksame Kosmetik, die seit 2017 in der Schweiz handgefertigt wird und die Umwelt respektiert.

Emmanuelle Mazzeo, Gründerin

 
Über uns.png

UNSERE PRODUKTE

Forêt Bleue ist eine Marke für natürliche, umweltverträgliche und Unisex-Kosmetik mit einem reinen und beruhigenden Universum. Sie entstand aus dem Wunsch, eine Produktpalette zu schaffen, die unsere Werte Beständigkeit, Authentizität und Transparenz widerspiegelt und gleichzeitig unsere Leidenschaft für Ästhetik, Qualität und Strenge zum Ausdruck bringt. Unsere Formeln sind hochkonzentriert an Wirkstoffen und bevorzugen organische und lebensmitteltaugliche Rohstoffe.

Über uns.png

UNSER ANSATZ

Forêt Bleue ist Teil einer verantwortungsvollen, lokalen und sozialen Dynamik. Unsere Produkte werden im Kanton Waadt von einem kleinen Schweizer Unternehmen handgefertigt, wobei die Rohstoffe in der Schweiz eingekauft werden. Sie werden dann in Genf von PRO verpackt, etikettiert und verpackt, einem Unternehmen mit sozialem Auftrag, das Menschen beschäftigt, die normalerweise vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen sind, insbesondere aufgrund einer Behinderung.